Was erwartet Dich in dieser restorativen Sequenz?
Wer kennt das nicht, der Alltag ist heute wieder sehr voll gewesen und hat Dich in all seinen Facetten herausgefordert. Jetzt hast Du gerade 30 Minuten für Dich frei - komm und mach mit. Ronald und Karin laden Dich zu einer Relax und Recharge Stunde mit restorativem Yoga. Lasse den Stress des Alltags los und löse die Verspannungen in Deinem Körper, so dass Du Dich wieder rundum wohl und erholt fühlen kannst.
Für wen ist diese Sequenz geeignet?
Egal ob Du Entspannung suchst, Stress abbauen willst oder ohne spezifischen Grund Deine innere Balance stärken möchtest - wir laden Dich ein in diese Online-Yogastunde einzutauchen. Du kannst diese Sequenz als eine in sich geschlossene Praxis betrachten oder vielleicht hast Du bereits vorab Deine Praxis durchgeführt um mit dieser Sequenz zu schließen. Vorerfahrungen brauchst zumindest keine.
Highlights
- Minute 00:26 - Beginn-Mantra
- Minute 01:45 - Varianten von Katze & Kuh
- Minute 04:07 - Varianten des herabschauenden Hundes
- Minute 06:30 - Halbe Taube mit dem rechten Bein
- Minute 10:17 - Katze & Kuh
- Minute 10:57 - Herabschauender Hund
- Minute 11:08 - Halbe Taube mit dem linken Bein
- Minute 15:10 - Katze & Kuh
- Minute 16:05 - Herabschauender Hund
- Minute 16:38 - Entspannung in der Rückenlage mit angewinkelten Beinen
- Minute 23:45 - Rückenlage - Basic Form Salamba Sarvangasana
- Minute 27:27 - Savasana oder Deine Variante
Was hast Du erlebt?
Wir wünschen Dir viel Freude mit dieser restorativen Sequenz. Lass uns wissen, wie es Dir mit dieser Sequenz geht und wie sich Deine Energie im Körper nach der Praxis anfühlt. Schreib uns einen Kommentar!
Vielen Dank an OGNX für die Kleidung (Lehrer und Schülerin).
Das könnte Dich auch interessieren
Messages and ratings
-
Stefanie Hollitzer
at 27.09.2021 -
Beate Jost
at 11.04.2021Sehr schöne Stunde ☺️, vielen Dank! Sehr schöne Stunde ☺️, vielen Dank!
-
Top. Freue mich. Top. Freue mich.
-
-
Rolf Schüller
at 16.02.2021Hallo Karin und Ronald, sehr schöne Stunde. Mir ist aufgefallen, dass meine Beschwerden im unteren Rücken ( ISG) nach der Taube für eine gewisse Zeit komplett verschwunden sind. Gibt es hier eine [...] Hallo Karin und Ronald, sehr schöne Stunde. Mir ist aufgefallen, dass meine Beschwerden im unteren Rücken ( ISG) nach der Taube für eine gewisse Zeit komplett verschwunden sind. Gibt es hier eine Erklärung bzw. macht es Sinn diese Haltung täglich zu machen um die Beschwerden dauerhaft zu heilen?
Viele Grüße Rolf-
Hallo Rolf,
wau. Dann scheint der "Loslassen" Aspekt genau der richtige für Dich gerade zu sein. Probiere die Übungen am besten eine Weile regelmäßig aus. Oft ist das Loslassen in den Faszien der [...] Hallo Rolf,
wau. Dann scheint der "Loslassen" Aspekt genau der richtige für Dich gerade zu sein. Probiere die Übungen am besten eine Weile regelmäßig aus. Oft ist das Loslassen in den Faszien der entscheidende Schlüssel.
Viel Freude wünscht Dir
Ronald -
Rolf Schüller
at 29.04.2021Hallo Ronald, ist eventuell ein reines, längeres Yin Video in der Planung? Viele Grüße Rolf Hallo Ronald, ist eventuell ein reines, längeres Yin Video in der Planung? Viele Grüße Rolf
-
Hallo Rolf,
in dieser Serie sind ja drei Online Stunden. Doch alle drei sind so um die 30 Minuten. Ich finde das aber auch eine tolle Zeit für eine regenerative Praxis. In einer längeren Restorativen [...] Hallo Rolf,
in dieser Serie sind ja drei Online Stunden. Doch alle drei sind so um die 30 Minuten. Ich finde das aber auch eine tolle Zeit für eine regenerative Praxis. In einer längeren Restorativen / Yin-Style Praxis könntest Du noch länger in den einzelnen Übungen ruhen, oder noch ein paar weitere Übungen hinzufügen. Inspirationen dazu findest Du in den anderen Stunden dieser Serie.
Namaste und viel Freude
Ronald
-
-
Martina Paulus
at 27.01.2021Ich habe eine Frage zu den Myofibroblasten...du erwähnst öfter, dass diese dadurch deaktiviert werden. Geschieht das automatisch bei allen Loslass-Übungen oder auch bei Dehnungen? Wäre super, wenn du [...] Ich habe eine Frage zu den Myofibroblasten...du erwähnst öfter, dass diese dadurch deaktiviert werden. Geschieht das automatisch bei allen Loslass-Übungen oder auch bei Dehnungen? Wäre super, wenn du mir da ein wenig dazu sagen könntest. Danke:-)
-
Hallo Martina,
Myofibroblasten deaktivierst Du beim Loslassen. Beim Dehnen verformst Du Deine Faszien (Creeping Effekt). Dieser Artikel könnte für Dich spannend sein:
https://de.ashtangayoga.info/yo [...] Hallo Martina,
Myofibroblasten deaktivierst Du beim Loslassen. Beim Dehnen verformst Du Deine Faszien (Creeping Effekt). Dieser Artikel könnte für Dich spannend sein:
https://de.ashtangayoga.info/yoga-therapie/yogatherapie-verstehen/191009-faszien-yoga-rebound-und-creeping/
Viel Freude beim eintauchen wünscht Dir
Ronald
-
-
Martina Paulus
at 25.01.2021Ich mag diese Sequenz total gerne, vor allem immer wieder den Hinweis auf die Wichtigkeit des Loslassen, das ist mein persönliches Highlight :-) Und der Vers zum Abschluss ist wunderschön. Ich mag diese Sequenz total gerne, vor allem immer wieder den Hinweis auf die Wichtigkeit des Loslassen, das ist mein persönliches Highlight :-) Und der Vers zum Abschluss ist wunderschön.
-
Wau. Freue mich. Wau. Freue mich.
-
-
Nora Waldau
at 12.11.2020Ich konnte mich sehr gut in die Haltungen rein fließen lassen und entspannen und loslassen. Das Schlussmantra bzw die Verse .... wunderschön!!!
Eine Anmerkung zum „Krokodil“- ich würde Ansagen, nicht [...] Ich konnte mich sehr gut in die Haltungen rein fließen lassen und entspannen und loslassen. Das Schlussmantra bzw die Verse .... wunderschön!!!
Eine Anmerkung zum „Krokodil“- ich würde Ansagen, nicht nur Knie zurück, sondern vorher den Kopf wieder in die Mitte, dann Knie bzw Beine zurück-
Wau. Danke für Deine Inspiration. Wau. Danke für Deine Inspiration.
-
-
Antje Wippold
at 08.11.2020Wieder super gut, bin total tiefenentspannt ;-))) Wie heißt das Mantra? Das war sehr schön, findet man das hier auf ayi? Danke. Wieder super gut, bin total tiefenentspannt ;-))) Wie heißt das Mantra? Das war sehr schön, findet man das hier auf ayi? Danke.
-
Genieße die Entspannung. Hier der Link zum Mantra:
https://de.ashtangayoga.info/philosophie/quelltexte-und-mantren/mantra/bhadram-shanti-mantra/ Genieße die Entspannung. Hier der Link zum Mantra:
https://de.ashtangayoga.info/philosophie/quelltexte-und-mantren/mantra/bhadram-shanti-mantra/ -
Antje Wippold
at 09.11.2020Dankeschön Ronald, ich hatte eig. das Abschlussmantra gemeint ;-) Dankeschön Ronald, ich hatte eig. das Abschlussmantra gemeint ;-)
-
Ah. Das war die Mandalassa Upadesha. Die ist leider (noch) nicht auf der Webseite. Ah. Das war die Mandalassa Upadesha. Die ist leider (noch) nicht auf der Webseite.
-