Das Kochteam des AYI Café begleitet uns durch die Veranstaltung. Es gibt zwei umfangreiche Mahlzeiten pro Tag, Obst, gefiltertes Wasser und Tee für zwischendurch.
Alles ist selbst gekocht, gebacken, gemixt. Und alles ist nicht nur super lecker sondern auch garantiert vegan und in Bio Qualität.
Bitte beachte, die Verpflegung ist fester Bestandteil des Retreats, muss aber gesondert gezahlt werden. Die Verpflegungspauschale in Höhe von 54 Euro pro Teilnehmer*in und Tag ist obligatorisch. Die Bezahlung erfolgt am Anreisetag an der Theke des AYI Café.
Triff Gefährten auf Deinem Yogaweg. Lass Dich inspirieren von vielen Lehrern*innen der AYI® Methode. Vielleicht möchtest Du selbst etwas teilen? Dann schreibe uns eine Nachricht. Oder melde Dich einfach vor Ort, auch spontane Workshopangebote sind möglich. AYI steht für Vielfalt und alles ist möglich: Yogastunden, Rezitationen, Massagen, Kirtan..... Wir sind gespannt auf Eure Ideen für diese gemeinsame Woche.
Pranayama und Myosore am Morgen (7:30 Uhr)
Die Vögel zwitschern, die Sonne kitzelt Deine Nase und der Geruch von Frühling breitet sich beim Aufwachen in Deinem Zimmer aus. Du springst aus dem Bett, machst Dich schnell fertig und schnappst Dir Deine Yogamatte. Dr. Ronald Steiner erwartet Dich in der Shala bereits zur Pranayama- und Mysore Praxis. Wenn Du noch wenig Erfahrung auf der Yogamatte mitbringst, dann lasse Dich von unseren erfahrenen Yogalehrer*innen durch eine balancierende Yogastunde führen.
Ronald & Assistenz: tbn
Brunch (10 Uhr)
Nach Deinem Savasana gehst Du Dich kurz frisch machen, denn der Geruch der Köstlichkeiten, wir für Dich zum Braunch vorbereitet haben, zieht Dir in die Nase und lockt Dich zum ausgiebigen Brunch. Dort triffst Du vielleicht schon Dir bekannte Yogi*nis, mit denen Du Dich schon immer mal austauschen wolltest. Oder Du nutzt die Gelegenheit und lernst neue Menschen kennen. Vielleicht verabredet Ihr Euch nach dem Brunch noch zu einem gemeinsamen Spaziergang? Oder Du hast Lust, nur mal faul die Sonne zu genießen? Mach einfach das, was Dir gut tut.
Workshops und Inspirationen (14 Uhr)
Nun wird es spannend. Täglich warten nachmittags wechselnde Angebote auf Dich. Die AYI Lehrer*innen und Dozent*innen teilen ihre Inspirationen in Workshops und Yogastunden mit Dir. Das Programm kommt direkt aus der Community. Und die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Das wird großartig. Freu Dich auf Yoga, Meditation und Pranayama. Auf Musik, Tanz und spannende neue Themen. Lass Dich inspirieren, lass Dich berühren, lass Dich bewegen! Und teile gerne auch Deine Themen mit der Gemeinschaft - hier ist gleichermaßen Raum für Bewährtes wie für Experimente!
Vierschiedene AYI Dozent*innen - Näheres folgt noch.
Abendessen (17:00 Uhr)
Stiller Ausklang und Satsang (19:00 Uhr)
Lass Deinen Tag still ausklingen. Verbinde Dich am Abend mit Deiner Mitte bei Satsang und Meditation mit Ronald. Entspanne Deinen Geist und genieße die gemeinsame Ruhe.
Ronald & Weitere tbn
Gut zu wissen:
Du möchtest zwischendurch auch mal aus der Gemeinschaft ausbrechen und eigene Wege gehen? Auch das ist möglich. Die neue AYI Shala liegt nicht weit weg von der Ullmer Innenstadt. Mit einem kleinen Spaziergang sind das Ullmer Münster, die Donau und die Altstadt schnell erreicht. Wen es mehr in die Natur zieht: In wenigen Minuten bist Du von der AYI Shala aus auch im Grünen und kannst Wald und Weite genießen. Wir geben Dir gerne Tipps, frag uns vor Ort.
Datum | Dauer | Bemerkung |
---|---|---|
17. - 23.04.2025 | 40 h |
Um Deine Unterkunft kümmere Dich bitte selber. Unser Tipp: In unmittelbarer Nähe zur AYI Shala befindet sich das Hotel Safranberg. Als AYI Yogi*ni kannst Du hier vergünstigt buchen. Dazu melde Dich bei der Buchung direkt im Hotel und frage nach den Konditionen für AYI Yogi*nis.
Das Oster-Community-Gathering beginnt am Anreisetag um 16:00 Uhr und endet am Abreisetag um 13:00 Uhr.
Wir begrüßen Dich ganz herzlich in unserem neuen Yogastudio am Safranberg.
AYInstitute Ulm
Leimgrubenweg 31
89075 Ulm
Wir freuen uns, wenn Du umweltfreundlich zu Fuß, mit Bus oder Fahrrad anreist. Falls das nicht möglich ist, keine Sorge, rund um die Shala gibt es genügend Parkmöglichkeiten.