Beschreibung
Das letzte Drittel rundet die zweite Ashtanga Yoga Serie ab und gibt Dir nochmals neue Inspirationen und Bewegungsräume. Dr. Ronald Steiner und unsere Yogini Kumiko leiten Dich Schritt für Schritt durch diesen Teil und unterstützen Dich bei Deiner eigenen Praxis. Sie helfen Dir, Deine eigene Basic Form zu erarbeiten und zu entwickeln.
Wie Du in den ersten beiden Dritteln feststellen durftest, setzt die zweite Serie im Ashtanga Yoga ihren Schwerpunkt vorwiegend auf die Rückbeugen und die Aufrichtungen. Das letzte Drittel gibt zudem viel Raum Kraft zu entwickeln.
Die Kumiko und Ronald beginnen in dieser online Yogastunde die Praxis direkt, also ohne Sonnengrüße und Grundhaltungen. Sie starten mit Mayurasana, der ersten Position im letzten Drittel. Füge die Sonnengrüße und Fundamentals gerne für Dich selbst davor hinzu! Unter Ronalds Anleitung kannst Du anschließend bis Paschimottanasana mitüben. Danach entscheidest Du selbst, ob Du in Deiner Praxis weiter fließen möchtest, die Schlusssequenz anschließt oder sie mit Savasana beendest.
Highlights
- Minute 01:00 - Beginnmantra
- Minute 03:59 - Samstitih - Mayurasana
- Minute 04:59 - Nakrasana
- Minute 06:00 - Vatayanasana
- Minute 07:44 - Parighasana
- Minute 09:38 - Gomukhasana A
- Minute 10:15 - Gomukhasana B
- Minute 12:25 - Supta Urdhva Pada Vajrasana
- Minute 14:22 - Mukta Hasta Shirshasana
- Minute 15:00 - Mukta Hasta Shirshasana B
- Minute 15:40 - Mukta Hasta Shirshasana C
- Minute 16:28 - Baddha Hasta Shirshasana A
- Minute 17:05 - Baddha Hasta Shirshasana B
- Minute 17:48 - Baddha Hasta Shirshasana C
- Minute 18:30 - Baddha Hasta Shirshasana D
- Minute 19:10 - Urdhva Dhanurasana
- Minute 22:06 - Paschimottanasana
- Minute 23:36 - Abschlussmantra & Savasana
Warum wir diese online Yogastunde empfehlen
Jedem praktizierenden Yogi empfehlen wir, sich irgendwann an die zweite Serie heranzutrauen - unabhängig von der eigenen Flexibilität. Die zweite Serie eröffnet Dir ein vollkommen neues Bewegungsspektrum. Durch die Basic Form, wie wir sie Dir hier zeigen, ist sie jedem Yogi zugänglich. Sie eröffnet Dir mit den Rückbeugen und den Aufrichtungen einen neue Bewegungsraum für Deine Rücken, der sehr gesund ist. Gerade wenn Du viel die erste Serie praktizierst, können sich hier ganz neue Spektren öffnen.
Du kannst direkt einsteigen und los legen, denn diese Sequenz kann eigenständig geübt werden, zugleich ist es möglich diesen Teil in Deine restliche Praxis zu integrieren oder Du fügst alle drei Teile der zweiten Serie zusammen. Ronalds Anleitung ist perfekt, um in eine fließende und vom Atem getragene Bewegungsmeditation einzutauchen. Viel Freude dabei!
Vielen Dank an OGNX für die Kleidung (Lehrer und Schülerin).